Haus, Alpträume und Schmetterlinge

Moderation: Philip Strunk Redaktion: Alexander Alexeev Maureen Welter Nachrichten: Gero Brinkmann Musik: Jan Bioly Assistenz: Maureen Welter

Ein junges Ehepaar adoptiert ein Waisenkind und zeigt ihm sein neues Zuhause. Gleich nach dem Einzug des kleinen Mitbewohners sieht die Familie im Haus ganz merkwürdige und gruselige Erscheinungen, die keiner erklären kann. Die Handlung des Films Before I Wake kommt vielleicht etwas abgedroschen und kitschig vor, aber laut unserer Hertz 87.9-Kinoredaktion ist der neue Psycho-Schocker kein typisches Horrorklischee. Womit die Neuerscheinung von Mike Flanagan leidenschaftliche Horror-Fans überraschen kann, besprechen wir in Der Morgen.

Die Vorweihnachtszeit ist in vollem Gange und Glühwein und andere anregende Getränke gehören auch dazu. Aber was halten Studierende der Uni Bielefeld vom Alkoholkonsum? Wir haben mal rumgefragt.