Happy End für Paare?

Moderation: Helen Bielawa Redaktion: Britta Dostert

Was passiert eigentlich nach dem Happy End von Lovestories, nachdem die Liebenden sich gefunden haben? Der Alltag passiert und die Welt ist dann leider nicht mehr ganz so rosarot. Paare, in deren Beziehung es richtig kriselt, suchen sich dann vielleicht Hilfe beim Therapeuten. Um solche Paare geht es in dem neuen Theaterstück „Paare. Liebe ist eine Geisteskrankheit“, das im Theater Bielefeld seine Uraufführung hatte. Und wir waren natürlich dabei.

Ein ganz anderes Paar gibt es in Schillers „Wilhelm Tell“. Hier wird die Beziehung zwischen Vater und Sohn auf die Probe gestellt, weil der Papa einen Apfel auf dem Kopf seines Sprösslings mit der Armbrust treffen muss.
Außerdem haben wir wieder Bücher für euch gelesen – allerdings ohne Paar-Faktor.