Handy weg, Augen zu!

Moderation: Nina Jürgensmeier Linda Auhage Redaktion: Jan-Michael Stiegelmeier Matse Becker Nachrichten: Nils Floß Assistenz: Christian Roselius

Smartphone vs. Sandmann. Was nach einem Kampf von Wrestlern mit schlechten Namen klingt, ist in Wirklichkeit viel pragmatischer gedacht. Es geht um die Auswirkung von Smartphones auf unseren Einschlafprozess. Genauer gesagt um das Licht von Smartphones. Wir klären am Montagmorgen für euch auf, wie Problematik dahinter aussieht und was man tun kann.

Der große Fußball ist ja eher selten zu Gast in Bielefeld. Hier hat man sich mittlerweile ja an Zweitligafußball gewöhnt. Am Freitag war jetzt aber Länderspielzeit auf der Bielefelder Alm. Die Fraunefußballnationalmannschaft war zu Gast hat ihr letztes Spiel des Jahres gegen Frankreich gespielt. Die Ausgangslage davor war schwierig, wir waren aber natürlich für euch vor Ort.