GRRRLS skaten & feiern

Moderation: Pierre Buiwitt Redaktion: Julian Alexander Fischer Assistenz: Marius Vinnemeier

Kaum ein Sport transportiert neben dem eigentlich Sportlichen noch eine so große Subkultur wie das Skaten. Musik, Kunst und Party gehören einfach auch dazu. Und Feminismus. Zumindest an diesem Wochenende. Dann findet wieder das GRRRLS* Skate Fest auf dem Kesselbrink statt. Dann ist es voll und ganz den Mädels und Frauen vorbehalten sich auf dem Skateboard zu probieren. Und Musik, Kunst und Party gibt es natürlich dort auch. Was sonst noch aufgefahren wird, haben uns die Organisatorinnen verraten.

Wenn Touristen eine Stadt bereisen, dann sind sie immer auf der Suche nach den schönsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten, möglichst optisch und kulturell beeindruckend. Nicht anders ergeht es Groundhoppern. Nur wollen die statt Museen, Statuen und Kirchen halt Stadien sehen. Umso so mehr umso besser. Und diese Suche nach immer neuen Plätzen führt mitunter zu kuriosen Geschichten. Einige davon wurden jetzt im Buch Wo geht’s hier zum Stadion? von Benjamin Schaller gesammelt. Wir haben mit dem Autor gesprochen und verraten euch, ob sich das Buch lohnt.