Großartige Filme ohne Handlung

Moderation: Maureen Welter Redaktion: Conor Körber Theo Starke Nachrichten: Tobias Tönsfeuerborn Musik: Linda Auhage Assistenz: Conor Körber Laura Schulte

„Es wäre wahrscheinlich eine Übertreibung zu behaupten, meine Filme hätten eine Handlung.“ Das sagte der Regisseur Wes Anderson einmal über sein Werk. Trotz- oder vielleicht auch gerade deswegen erfreuen sich seine Filme großer Beliebtheit. Vor 20 Jahren kam sein Spielfilmdebüt „Durchgeknallt“ in die Kinos. Grund genug für uns Wes Andersons Karriere und Leben vorzustellen.

Weit weniger erfreulich ist die Bandgeschichte der Technical Metal Band After the Burial. Deren langjähriges Mitglied und Leadgitarrist nahm sich vergangenes Jahr das Leben. Jetzt ist mit „Dig Deep“ das erste Album der Band nach dieser Tragödie erschienen. Was einen darauf erwartet erfahrt ihr bei uns.