Göttliche Gewalt aus Deutschland

Moderation: Christian Varga Redaktion: Ruben Honermeyer Justin Owusu Boamah Gäste: Andreas Olenberg

Ricky (Moritz Bleibtreu) hat keine Lust mehr auf das Gangsterleben. Er braucht aber Kohle, also setzt er alles auf eine Karte: ein letztes Ding und er will ein geordnetes Leben führen. Polizistin Diana (Birgit Minichmair) braucht auch Geld – allerdings nicht für sich, sondern für ihre krebskranke Tochter. Beide Schicksale verstricken sich in Özgür Yildirims Film Nur Gott kann mich richten. Ob der sich lohnt, erfahrt ihr in der HertzKlappe.

Andreas Olenberg gehört zu den Nachwuchsfilmemachern. Sein erster Kinofilm wird derzeit in Espelkamp und Bielefeld gedreht. Er trägt den Titel Phantomschmerz und ist ein Thriller rund um das Thema Organspende. Der Film wird zum Teil aus Crowdfunding-Einnahmen finanziert. Wir haben ihn zum Interview in der HertzKlappe zu Gast.