God save the Queen

Moderation: Sabrina Velibeyoglu Ramona Westhof Redaktion: Hannes Westermann Nachrichten: Simon Simeanowski Assistenz: Niklas Rathert Mirjam Herwartz Oscar Fuchs

Sie galt lange Zeit als mächtigste Frau der Welt. 64 Jahre lang war sie die Königin von England. Queen Victoria. Bei einer so langen Amtszeit hat sich genug ereignet um eine eigene Serie zu bekommen. Auch wenn „Victoria“ nur eine Miniserie mit bisher acht Folgen ist, erfreut sie sich großer Popularität, genau wie ihr Vorbild. Gespielt wird Victoria von Jenna Coleman (bekannt aus Dr. Who). In der Serie werden die Krönung und die ersten wichtigen Amtsjahre der Königin nacherzählt. Wir haben uns alle Folgen rein gezogen und verraten euch ob sich die Serie lohnt oder in den alten Schrank mit den Romy Schneider – Filmen eingeschlossen werden sollte.
In einer alten Schublade häufen sich während des Studiums gerne mal die ganzen Hausarbeiten. Jede mit einer hoch wissenschaftlichen Frage und einem Titel versehen. Irgendwas das gut klingt. Doch wie würden unsere Hausarbeiten eig. wirklich heißen? Wir kennen eine Homepage auf der man seinen ehrlichen Hausarbeitentitel veröffentlichen kann.