Girl Power!

Moderation: Justin Owusu Boamah Redaktion: Nina Pimentel Lechthoff Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Sabrina Velibeyoglu Mira Riegauf

Was Typen können, dass können Frauen doch längst. Lange waren Komödien eine (fast) reine Männersache. Weibliche Figuren sind dabei oft Nebenfiguren: Die heiße Nachbarin, die nervige Ehefrau oder . Aber mindestens seit dem Erfolg von „Brautalarm“ hat man gesehen, dass eine Komödie mit einer fast ausschließlichen weiblichen Besetzung nicht nur lustig, sondern auch an den Kinokassen erfolgreich sein kann. Mit Girls‘ Night Out ist seit dieser Woche eine neue All-Girls-Komödie rausgekommen. Ob der Film so lustig ist wie „Brautalarm“ erfahrt ihr bei der HertzKlappe.

Auch Orange Is The New Black kann mit einem tollen weiblichen Ensemble glänzen. Die Gefägnisserie aus dem Hause Netflix wurde auf insgesamt 8 Staffeln verlängert. Während man auf dem Streaming-Dienst schon die fünfte Staffel zu sehen ist, ist die vierte gerade in Deutschland auf DVD und Blu-Ray erschienen. Ob die Serie den Erfolg der vorherigen Staffel halten kann und es sich lohnt, die 13 neuen Folgen an einem Wochenende zu gucken, hört ihr bei der HertzKlappe.