Gemeinsam leben, gemeinsam feiern

Moderation: Hannes Westermann Redaktion: Alexander Alexeev Musik: Linda Auhage Assistenz: Jan Seidensticker, Alexander Alexeev Gäste: Band „Heinz Dreher‟

„Wir haben unser Ziel erreicht!“ – so lautete das Ergebnis der Organisatoren nach dem ersten Konzert im Rahmen des Benefizfestivals „Refugees Rock‟. Das Ziel der Veranstaltung war es nämlich, allen Ehrenamtlichen für ihre unglaubliche Unterstützung im Bereich Flüchtlingsarbeit zu danken. Nach dem großen Erfolg im Dezember 2015 geht das Festival in die zweite Runde. Unter dem Motto „Noch lauter, noch bunter und noch wilder!‟ werden am 23. September fünf lokale Musikbands auf der Bühne des Forums Bielefeld auftreten. Was genau uns an diesem Tag erwartet, erzählen die Organisatoren der Veranstaltung selber.

Sich in der Wählerliste finden, den Wahlzettel holen, neben dem Lieblingskandidaten ein Kreuzchen machen – fertig! Wenn man in seinem Heimatort wählt, scheint alles klar und einfach zu sein. Wie kann man aber seine Stimme vom Ausland aus abgeben? Wir erklären wie!