Geld oder Spielspaß!

Moderation: Ruben Honermeyer Redaktion: Laurenz Junker Marius Vinnemeier Nachrichten: Christian Varga, Daniel Blottko Musik: Laurenz Junker

…schreit er uns an, der Mann mit dem Aktenkoffer. Was tun wir da? Entweder, wir zahlen dem zwielichtigen Business-Menschen was er will und dominieren im Multiplayer unsere Gegner. Oder wir behalten unser hart verdientes Geld, und werden von fast unsterblichen und fliegenden Raketenwerferübermenschen aus 100 Metern gegen den Wind aus der Welt gesprengt. Was für ein Dilemma!

So ungefähr könnte man die Situation bei Star Wars Battlefront 2 beschreiben. Wie weit der Mikrotransaktionswahnsinn mittlerweile geht, und welche Schritte dagegen eingeleitet werden könnten, erfahrt ihr heute.

Wo wir gerade bei fehlendem Spielspaß sind: Wir begeben uns außerdem in die unendlichen Weiten der japanischen Game-Industrie. Aber nicht den guten Teil. Aber auch nicht in den schlechten Teil. Wir begeben uns in den Tokyo-Tattoo-Girls-Teil. Wie es da so aussieht, hört ihr heute Abend im HerzLevel!