Geflüchtete brauchen medizinische Betreuung

Moderation: Jan-Michael Stiegelmeier Jessica Kreft Redaktion: Markus Reiferscheid Catherine Kahre Nachrichten: Farina Grotzfeld Steven Meier Assistenz: Britta Dostert Rebecca Schulz Ida Marie Altheide

Von den vielen Gängen, die Geflüchtete nach ihrer Ankunft in Deutschland meistern müssen, gehört auch der Arztbesuch. Durch die Strapazen der Flucht leiden Viele unter einem schlechten Gesundheitszustand und müssen medizinisch versorgt werden. Bei Kindern und Jugendlichen übernimmt das der Kinderarzt. Wir haben mit einem Kinderarzt gesprochen, der uns erklärt hat, wo die besonderen Herausforderungen bei der Behandlung von geflüchteten Kindern und Jugendlichen liegen.

Außerdem waren wir wieder im Kino und haben uns die neusten Filme für euch angeschaut. Ein mit Spannung erwarteter Streifen war ein neuer Teil der Alien-Filmreihe. Unsere Kinoexpertin wird im Studio zu Gast sein und euch erklären, ob es sich lohnt für „Alien:Covenant“ ins Kino zu gehen.

Diese und noch mehr Themen hört ihr ab Montag 9:00 Uhr in „Der Morgen“.