Game of Thrones für Anfänger

Moderation: Pierre Buiwitt Christian Roselius Redaktion: Fabian Beckmann Musik: Steffi Polnik Ida Marie Altheide Assistenz: Paul Neu Gäste: Camilla Schymkowiak (Mitorganisatorin der Campussportshow)

Heutzutage findet man alle Arten von Waffen auf der Welt. Früher hatten die meisten Kämpfenden nur Schild und Schwert. Das hat zwar heute kaum noch einer, aber dennoch finden sich sehr viele Menschen, die sich dafür begeistern können. Einer davon ist Marcus Rehfeld, der den Kurs “Realistischer Schwertkampf” beim Hochschulsport anbietet. Wir haben ihn in seinem Kurs besucht und geschaut, wie hart dort wirklich gekämpft wird.

Am 31. Januar findet wieder die Campussportshow des Hochschulsports statt. Das bedeutet: Einige Kurse zeigen, was sie gelernt haben und führen eine Show für die Zuschauer auf. Wir wollen euch mit den dringendsten Fragen zur Show nicht alleine lassen und haben deswegen Mitorganisatorin Camilla Schymkowiak bei uns zu Gast im Studio.