Futsal-Oberligameister im Studio

Moderation: Julian Alexander Fischer Redaktion: Franziska Beckmann, Justin Owusu Boamah Nachrichten: Hannes Westermann Adriana Horstmann Gäste: Malte Siekmann, Robin Bürmann

Starke Dribblings, schnelle Drehungen mit dem Ball und zackiges Kurzpassspiel. Das kann man alles beim Futsal bestaunen. Bei Futsal handelt es sich um Hallenfußball. Der schnelle und technikversierte Sport wird immer beliebter – auch in Bielefeld. Hier sind aktuell die Black Panthers sehr erfolgreich. 2016 gewannen sie die Oberligameisterschaft und auch in dieser Saison sind sie bereits siegreich gestartet. Zwei Spieler aus der Futsal-Mannschaft der Black Panthers sind bei uns zu Besuchn, um uns ihre Sportart näher zu bringen.

Schnelligkeit benötigt man nicht nur beim Futsal, sondern auch an der Tastatur. Diese Fingerfertigkeit präsentieren „Let’s plays“ regelmäßig auf ihren Youtube-Kanälen. Wir haben mit einem Studenten der Uni-Bielefeld über „Let’s plays“ gesprochen, der zu dem Thema seine Abschlussarbeit schreibt.