Früher war alles besser

Moderation: Steven Meier, Simon Siemianowski Redaktion: Sabrina Velibeyoglu Nachrichten: Julian Alexander Fischer Assistenz: Alisa Flaskämper Angela Antrop Justin Owusu Boamah

Wie oft haben wir schon von unseren Eltern und Großeltern gehört, dass früher alles besser war. Früher hatten die Jugendlichen mehr Benehmen, das Wetter war besser und generell war es früher einfach viel rosiger im Vergleich zu heute. Was für die einen die tolle Vergangenheit war, ist für andere einfach Nostalgie. Wir haben uns mit der Frage beschäftigt, was genau hinter Nostalgie steckt und wieso sie für jeden anders ist.

An diesem Dienstag findet wieder eine DKMS Typisierungsaktion an der Universität Bielefeld statt. Diese finden immer wieder in regelmäßigen Abständen statt, um möglichst viele über Leukämie und Blutkrebs zu informieren. Bei Der Morgen bekommt ihr vorab schon viele Informationen zu dem Thema, wie viele Personen beispielsweise jährlich erkranken und wie einfach es ist, sich an der Aktion zu beteiligen.