Folklore, flausen und Festivals

Moderation: Helen Bielawa Redaktion: Britta Dostert Assistenz: Angela Antrop

Mitten in Budapest findet gerade eines der größten Musikfestivals in Europa statt: Das Sziget-Festival. Doch gibt es auf dem Sziget nicht nur Musik, sondern auch ein breites Angebot an Kunst und Kultur von Folklore-Umzügen bis zu Straßentheater. Wir geben euch einen Überblick, was das Sziget hier zu bieten hat.

Im Theaterlabor sind zurzeit vier Stipendiat/Innen zu Gast, die vom Programm flausen – young artists in residence gefördert werden. Ihr Auftrag: Das Forschen nach Gegenentwürfen zur modernen Leistungsgesellschaft. Was es genau mit diesem Programm auf sich hat, darüber sprechen wir heute.

Vom lauschigen Wohnzimmer zum sonnigen Bauernmuseum: Die WG Noch jemand Wein? veranstaltet sonst Konzerte in ihrer Wohnung. Am vergangenen Samstag hat die WG zu einem kleinen Sommerfestival im Bielefelder Bauernhausmuseum eingeladen. Wie das angekommen ist, erfahrt ihr bei uns.