Filme gucken in Bielefeld

Moderation: Justin Owusu Boamah Redaktion: Nina Pimentel Lechthoff Gäste: Bastian Müller Hennig, Ronald Herzog

Wir sind hier in Bielefeld ziemlich verwöhnt, was die Sneak Previews angeht. Zweimal die Woche im Cinestar, zweimal die Woche im Lichtwerk, einmal im Monat im Cinemaxx. Das einzige Kino das noch fehlt ist die Kamera. Das ändert sich jetzt aber: Am 4. Mittwoch des Monats findet die Sneak Preview in der Kamera statt. Wir reden mit dem Veranstalter Bastian Müller Hennig.

Cannes, Berlinale, Sundance – Filmfestivals sind immer so weit weg, da kann man als armer Studi meistens nicht hin. Aber zum Glück hat Bielefeld sein eigenes Festival! Bei Bilderbeben werden jedes Jahr die besten Kurzfilme ausgezeichnet – immer zu einem Oberthema. Dieses Jahr drehen sich die Kurzfilme um das Thema Rausch. Was einem dieses Jahr erwartet und wie es ist, so ein Festival zu organisieren und auszutragen, das erfahrt ihr in der HertzKlappe.