Festival-Zeit ist eine schöne Zeit

Moderation: Mira Riegauf Sören Rüttgers Redaktion: Sebastian Hubach Nachrichten: Maximilian Hampel Musik: Laurenz Junker Assistenz: Svenja Nendza, Max Mundhenke

Egal wo man etwas über sie sieht, Studierende gelten eigentlich immer als fleißig und zuverlässig. Kennen wir ja selber und können das natürlich absolut unterschreiben. Deshalb sind wir der Meinung, dass es doch nur fair ist, wenn man sich von diesen Lasten mal frei nimmt und dieses oft erwähnte „Studierendenleben“ mal ausprobiert. Eine kostenlose Möglichkeit dazu bietet das FlunkyRock Festival in Kaunitz, direkt zwischen Bielefeld und Paderborn. Neben vielen musikalischen Acts steht hier für alle trinkfesten auch ein Flunkyball-Turnier auf dem Festivalplan, bei dem es sogar was zu gewinnen gibt. Wir sprechen mit einem der Veranstalter über dieses Festival.

Natürlich kann man es sich auch zu Hause mit einem kalten Getränk gemütlich machen, das man sich grade aus seinem Kühlschrank geholt hat. Wusstet ihr eigentlich, dass das Patent für dieses Gerät in Deutschland angemeldet wurde? Wir verraten euch in Der Morgen noch mehr über das Patentgesetz in Deutschland.