Familienbande

Moderation: Tobias Tönsfeuerborn Redaktion: Tobias Tönsfeuerborn Markus Reiferscheid

Eltern nerven – finden Kinder. Kinder nerven – finden Eltern. Blöd, muss man aber irgendwie durch. Ein paar Ansätze, wie das durchkommen funktionieren könnte, zeigt das AlarmTheater in seiner neuen Produktion „Das Spucken nach mehr“. Wer da spuckt, und warum es vielleicht doch gar nicht so schlecht ist, dass Kinder Eltern haben und Eltern Kinder, das haben wir uns für euch angeschaut.

Katzen als Hauptfiguren in Videos funktionieren hervorragend. In Büchern bisweilen auch, zum Beispiel gestiefelte Kater. Aber wie sieht das eigentlich mit größeren Katzen aus, Panthern zum Beispiel? Einen Comic mit Panther in der Hauptrolle haben wir noch nicht so oft gesehen. Wir berichten von unseren Eindrücken.