Esst euch satt und helft Geflüchteten

Moderation: Laurenz Junker Redaktion: Mira Riegauf Marle Krokowski Nachrichten: Andreas Hermwille Musik: Laurenz Junker Assistenz: Maximilian Hampel Svenja Nendza Gäste: Neele und Laura von "Kochen für Freunde"

Dass neue Gerichte ausprobieren nicht nur lecker ist, sondern dass man damit auch noch etwas Gutes tun kann, das beweist die Aktion „Kochen für Freunde“, die nächste Woche wieder in der Mensa startet. Dabei stellt das Studierendenwerk Bielefeld mehrere hausgemachte syrische Gerichte zusammen und spendet einen Teil des Erlöses an UNICEF. Damit schmeckt es doch gleich noch besser. Wir sprechen mit den Veranstaltern.

Wohnungsgesuche und Angebote gibt es im Internet zu Genüge. Wir bringen eure Anliegen ins Radio. Heute suchen wir jemanden zur Zwischenmiete in der bunt gemischten WG von Ann Christin. Was es Wissenswertes über euer potentielles neues Zimmer zu erfahren gibt, das hört ihr hier in Der Morgen.