Entspannung im späten Herbst

Moderation: Farina Grotzfeld Redaktion: Matse Becker Musik: Matse Becker Assistenz: Nils Floß

Es gibt unzählige Arten abzuschalten. Die einen backen, kochen, meditieren oder putzen, andere gehen in die Sauna, hören Musik oder sie schlafen einfach. Eine weitere und super einfache Art zu entspannen sind sogenannte ASMR Videos. ASMR ist eine Entspannungsmethode, die in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewonnen hat. Wir haben die ASMR Künstlerin Sophia von Flüsterentspannung interviewt.

Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino, Flat White, Cafe Breve, Mocha, Americano. Kaffee gibt es in mittlerweile unzähligen Formen und Arten. Zu den üblichen Sorten kommen dann noch die saisonalen Sorten dazu. Auch in der Kürbiszeit haben sich die Coffeeshops wieder was Besonderes ausgedacht: Den Pumkin Spice Latte. Aber wir wollen kein Starbucks: Wir haben ihn selbst gemacht und dabei erzählen wir euch gleich noch einiges mehr um den Kürbis.

Rezept Pumpkin Spice Latte:

– 60 ml frisch gepresster Kürbissaft
– 200 ml frische aufgeschäumte Vollmilch
– 40 ml Espresso
– 1 Prise Muskat
– 1 Prise Tonkabohne
– 1 Prise roter Pfeffer
– 1 Prise Cayennepfeffer
– 1 Teelöffel Agavendicksaft
– 1/3 Teelöffel Vanilleextrakt
– 1 Teelöffel Zimt
– 1 Prise geriebene Gewürznelke