Einfach mal den Gen-Code einschleusen

Moderation: Philip Heiligenstühler Redaktion: Kosmas Hotomanidis Conor Körber Nachrichten: Tobias Tönsfeuerborn Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Sarah Hagemann

Dabei sein ist alles. Das sagen Leute gerne, wenn es um Wettbewerbe geht. Damit man ja bloß nicht traurig ist, wenn man nichts gewinnt. Dieses Motto lässt das Bielefelder iGEM-Team beiseite. Denn: Wenn man schon dabei ist, kann man auch mal eben eine Goldmedaille gewinnen. Bei iGEM-Wettbewerb, der studentischen Weltmeisterschaft in der Entwicklungs künstlichen Lebens, in Boston hat man abgeräumt. Mittlerweile sind die Studierenden wieder zu Hause. Deswegen schauen sie bei uns vorbei, um ihre spezielle Proteinerzeugung durch Bakterien vorzustellen.

Eine spezielle Art des Bunkerslams gibt es im Bunker Ulmenwall. Sarah Bosetti und Daniel Hoth sind Deutschsprachige Vizemeister im Poetry Slam und besuchen am Abend den Bunker für eine Lesung. Morgens haben sie aber noch ein bisschen Zeit, wir sprechen mit Daniel Hoth über die Erwartungen an den Auftritt.