Einer von uns…

Moderation: Sebastian Hubach Laurenz Junker Redaktion: Kirsten Kästel David Leins Nachrichten: Nils Floß Musik: Laurenz Junker

Mit Fire Emblem Fates liegt der 15. Teil der Reihe in den Ladenregalen. Dabei setzt Nintendo dieses mal nicht auf einen, nicht auf zwei, nein, gleich auf drei Teile, die die Geschichte rund um die Königreiche Hoshido und Nohr erzählen. Als Held_in stehen wir zwischen den Fronten und damit vor einer schweren Entscheidung. Wem schließen wir uns eigentlich an und helfen ihm somit den Krieg für sich zu entscheiden? Wie sich das dramatische Geschehen in drei Akten spielt, erfahrt ihr bei uns.

Konflikte gibt’s auch in Overwatch. Der neue Teamshooter von Blizzard bricht alle Verkaufsrekorde und Gamer weltweit sind von Gameplay und Design begeistert. Selbst auf bekannten Seiten für Erwachsenen-Inhalte ist der Titel präsent. Ob Blizzard neben Strategie- und Rollenspielen auch das Shooter-Genre auf die Referenzliste packen kann, klären wir ebenfalls im HertzLevel.