Eine Studentin boxt sich durch

Moderation: Julian Alexander Fischer Redaktion: Sören Sölter

Dass Boxen mehr ist, als nur ein unkontrolliertes Haudrauf, sondern ein taktischer Sport, bei dem viel Köpfchen gefragt ist, ist nichts neues. Daher gibt es auch unter den Studiereden Deutschlands einige, die sich gerne mal die Boxhandschuhe überstreifen. Die besten von ihnen trafen sich zuletzt in Marburg zur Deutschen Hochschulmeisterschaft. Mit dabei und sehr erfolgreich war auch die Bielefelderin Merve Gülec. Wir haben mit ihr über ihren Sport und die Meisterschaft gesprochen.

Im Fußball hat das Alltagsgeschäft in den Vereinen wieder begonnen, auch wenn die Bundesliga dieses Wochenende von der Länderspielpause ausgebremst wird. Im Handball startet die neue Saison, auch wegen Olympia, sogar noch später, erst heute Abend findet das Eröffnungsspiel der Bundesliga statt. Alle Infos zur Saison bekommt ihr bei HertzRasen.