Eine Intelligente Datenbrille und vegane Kaffeespezialitäten

Moderation: Simon Siemaniowski Redaktion: Alisa Flaskämper Sabrina Velibeyoglu Nachrichten: Julian Alexander Fischer Assistenz: Angela Antrop Justin Owusu Boamah

Für viele gehört er einfach zum morgendlichen Aufsteh-Ritual – Kaffee. Ob mit Zucker und/oder Milch oder doch schwarz; jeder von uns hat so seine eigene Vorliebe. Schwierig könnte es aber werden, wenn man sich von heute auf morgen dem Veganismus zugehörig fühlt und zwar die Milch mit einem Soja Drink ersetzt, aber tierischen Kaffee trinkt. Wir beschäftigten uns bei Der Morgen nämlich mit der Tatsache, dass Kaffee nicht zwangsweise vegan ist, sondern auch tierische Produkte beinhaltet, was viele einfach nicht wissen. Wie ihr das herausfinden könnt und welche Gründe es für das Hinzufügen von tierischen Zusätzen gibt, verraten wir euch bei Der Morgen am Dienstag.

…Und wenn die Augen irgendwann nicht mehr so mitmachen wie man will, hilft meistens nur eine Maßnahme – eine Brille muss her. Aber eine Brille ist nicht gleich eine Brille, denn mittlerweile sind Bielefelder Forscher so weit, dass sie eine Intelligente Datenbrille am CITEC entwickelt haben. Wir haben für euch einmal nachgeforscht, was es mit ihr auf sich hat .