Ein gelber VW-Bus und eine neue Runde Batman Action

Moderation: Tobias Tönsfeuerborn Redaktion: Sabrina Velibeyoglu Nachrichten: Christopher Rudolph Assistenz: Laura Schulte

Tada – ein neuer Batman Film. Vor kurzem wurde eine neue Batman Verfilmung veröffentlicht. In der US-amerikanischen Zeichentrickverfilmung Batman: The Killing Joke geht es um den gefährlichen Widersacher von Batman, dem Joker. Der ist mal wieder aus dem Arkham Asylum ausgebrochen und hat es dieses Mal auf den Comissioner Gordon dessen Tochter Barbara abgesehen. Sie wird dabei so stark verletzt, dass sie von nun an an einen Rollstuhl gefesselt ist. In der Verfilmung wird die Geschichte neu erzählt und im neuen Stil präsentiert. Ob sich der Kauf der DVD lohnt und wie die Geschichte aufgebaut ist, erfahrt ihr von uns.

Mittlerweile zehn Jahre ist der Film Little Miss Sunshine alt. In dem Abenteuerfilm lernt der Zuschauer die etwas verrückte Familie Hoover kennen und erlebt fortan die Geschehnisse auf ihrer Reise nach Los Angeles mit, die sie aufgrund eines Schönheitwettbewerbs der jüngsten Tochter Olive antreten. Wir erzählen euch, wieso der Film so sehenswert ist und welche Bedeutung der knallgelbe VW-Bus für die Geschichte hat.