Ein ganz ein Feiner bist du!

Moderation: Mira Riegauf Hanna Meßmann Redaktion: Marius Vinnemeier Nachrichten: Jessica Tiekötter Musik: Steffi Polnik Ida Marie Altheide Assistenz: Judith Wegener Anne Marie Glausch Annemarie Voß

Und das ist ja bei unseren felligen Hundefreunden wahrscheinlich wirklich meistens so. Eine andere Eigenschaft, die Hunden gerne zugesprochen wir, ist eine relativ hohe Intelligenz – zumindest im Vergleich mit anderen Tieren. Eine neue Studie stellt das jetzt in Frage: Ist Bronko etwa doch nicht die Intelligenzbestie, für den wir ihn immer gehalten haben? Wir klären die Hintergründe.

Jetzt aber genug mit den Fisimatenten – was ist das eigentlich für ein Wort? Fi- si- ma- ten- ten. Weird, wer sagt denn sowas. Das wissen wir auch nicht, aber wir wissen woher das Wort kommen könnte. Und das teilen wir mit euch – bei Der Morgen am Mittwoch.