Ein fest-flauschiger Campusradio-Gründer

Moderation: Ruben Honermeyer Redaktion: Anne Marie Glausch Stefanie Polnik Nachrichten: Andreas Hermwille Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Maren Oscenda Anne Marie Glausch Stefanie Polnik

Im Jahre 2000 wurde unser Campusradio gegründet. Das haben wir gleich mehreren Menschen zu verdanken und einer davon ist Marco Göllner. Er hat uns letzte Woche einen Besuch abgestattet und mit uns über die Anfänge von Hertz 87.9 gesprochen. Allerdings ist er nicht nur Mitgründer unseres Senders, sondern auch Hörspielregisseur und -sprecher, wodurch er dann zu Olli Schulz und Jan Böhmermanns “Fest und Flauschig” kam. Wie Olli Schulz auf ihn zugekommen ist und wie die Arbeit an Hörspielen so abläuft, erfahrt ihr in Der Morgen.

Filme über Umweltkatastrophen musste man sich in der Schule oft genug angucken, zum Beispiel “Eine unbequeme Wahrheit” von Al Gore. Jetzt gibt es einen zweiten Teil mit aktuellen Fakten zur globalen Erderwärmung. Mehr dazu erfahrt ihr bei uns, in Der Morgen.