Du und ich und die virtuelle Realität

Moderation: Nina Pimentel Lechthoff Naima Shaheen Sabrina Velibeyoglu Redaktion: Philip Strunk

Du und ich und die virtuelle Realität. Was in den frühen 90er Jahren noch der Traum aller Informatiker und Computer Nerds war, ist nun Realität. Zwar laufen wir nicht mit einer Virtual Reality Brille herum und ignorieren unsere Umwelt, doch immer öfter nehmen wir eine Auszeit unserer Wirklichkeit und verlieren uns in fiktiven Welten. Auch die Google Glass verändert unsere Realität, indem sie unser Umfeld mit mehr Informationen erweitert.
Aber welche Rolle spielt die virtuelle Realität tatsächlich in unserer Gesellschaft? Welche Technologie steckt beispielsweise hinter dem Trend Pokemon Go und wo finden wir die noch in unseren Leben? Die Antworten und noch mehr interessante Fakten gibt es bei Impuls.