Drei Werbetafeln in Missouri

Moderation: Kosmas Hotomanidis Redaktion: Tobias Tönsfeuerborn Nachrichten: Helen Bielawa Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Conor Körber Theo Flint, Zoé Dubios

Bisher war Martin McDonagh eher einem Randpublikum bekannt – mit “Brügge sehen und sterben” und “7 Psychos” hat er sich als Meister des schwarzen Humors bewiesen. Mit “Three Billboards outside Ebbing, Missouri” erreicht er mittlerweile ein etwas größeres Publikum, immerhin ist er einer der Gewinner bei den Golden Globes und hat großes Potenzial bei den Oscars. Wir haben die Billboards für euch angeschaut.

Tocotronic ist schon etwas länger ein großer Name in der deutschsprachichigen Musik, auch wenn ihre richtig großen Nummern schon ein Stückchen zurückliegen. Wir werfen einen ausführlichen Blick auf ihr neues Album “Die Unendlichkeit”, das es immerhin schonmal zu unserem Album der Woche geschafft hat.