Diese skandinavische Band ist bestimmt doch nett

Moderation: Rebecca Schulz Redaktion: Jan-Michael Stiegelmeier Georgina Mowwe Nachrichten: Markus Reiferscheid Musik: Jan-Michael Stiegelmeier Assistenz: Catherine Kahre Nina Jürgensmeier

Olli Schulz hat mal gesagt, dass skandinavische Bands immer arrogante, unsympathische Vögel vor und hinter der Bühne sind. Einar Stray soll uns das Gegenteil beweisen und zeigen, dass hinter netten, schönen Indie-Pop-Klängen auch nette, schöne Menschen aus Norwegen stehen können. Am Sonntag kommen sie auf ihrer Tour auch in Bielefeld vorbei und spielen im Nummer zu Platz, was uns die Möglichkeit gibt, mal ganz genau hin zugucken und dieser üblen Generalisierung auf den Zahn zu fühlen.

Ein weiteres Thema ist an diesem Montag die Veranstaltungsreihe Forum Offene Wissenschaft.
Fremdwörter sind voll schwierig und langen Vorträgen kann so keiner wirklich folgen. Deshalb hat es sich das Forum Offene Wissenschaft (kurz FOW)zur Mission gemacht, auch Ahnungslosen aktuelle, gesellschaftliche Fragestellungen und Probleme in unterschiedlichen Vermittlungsformen zu erklären. Das Thema in diesem Semester ist Europa im Umbruch. Es geht also heiß her!