Die spinnen die Römer

Moderation: Pierre Buiwitt Redaktion: Katharina Ußling Musik: Steffi Polnik Assistenz: Lukas Bartsch Marius Vinnemeier

“Die spinnen die Römer”, manchmal auch die Briten – die Gallier aber spinnen nie, bei denen ist immer alles in bester Ordnung. Und wenn nicht, dann müssen Asterix und Obelix ran. Sie kämpfen gegen die Römer, treffen Cäsar und Kleopatra und erleben jede Menge Abenteuer.
Mit diesen Abenteuern begeistern sie seit fast 60 Jahren und machen die ein oder andere Lateinstunde erträglicher.
Ob das auch bei unserem Moderator Pierreix und seinen beiden Kollegen Mariusix und Lukasix so war, erfahrt ihr bei uns in Kunststoff. Eine Stunde geben sie ihr Fachwissen über die Comics und die Verfilmungen zum Besten und erleben so manches Abenteuer mit den außergewöhnlichen Galliern.