Die Schöne und der Alte

Moderation: Nina Pimentel Lechthoff Redaktion: Justin Owusu Boamah Musik: Matse Becker

Mit Cinderella fing das alles an – die Lavine an Live-Action-Remakes von Disneys-Klassikern. Ein Jahr später folgte Das Dschungelbuch und dieses Jahr Die Schöne und das Biest. Und anders als in den Vorgängerfilmen ist Die Schöne und das Biest ein reines Musical. Das Remake hat anscheinend den Nerv unserer nostalgischen Zeit voll getroffen – allein in Nordamerika spielte der Film am Startwochenende 170 Millionen Dollar ein. Weltweit konnte Die Schöne und das Biest 350 Millionen Dollar einnehmen. Ob der Erfolg gerechtfertigt ist oder ob Disney bloß die Finger vom Zeichentrickklassiker hätte lassen sollen, das erfahrt ihr bei der HertzKlappe.

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand ist die Fortsetzung vom Überraschungserfolg made in Sweden Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Der erste Teil basierte auf den gleichnamigen Roman von Jonas Jonasson. Weil aber der Autor keine Lust hatte, eine Fortsetzung zu schreiben, hat der Regisseur des ersten Films selber zur Feder gegriffen. Kann die Fortsetzung an den ersten Teil anknüpfen? Das hört ihr bei der HertzKlappe.