Die schöne Seite des Uni-Umbaus!

Moderation: Philip Strunk Redaktion: Thomas Rademacher Nachrichten: Gero Brinkmann Julia Oppacher Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Ramona Westhof Christian Varga, Martha Schynoll Gäste: Martin Kruckis, Torolf Kaiser

Kleiner Eingang, weniger Seminarräume, eine Treppe ins Nichts. Der Uni-Umbau ist bei uns Studierenden nicht so wirklich beliebt, in letzter Zeit ist ja nicht wirklich alles glatt gelaufen. Dabei hat der Umbau auch seine schönen Seiten, zum Beispiel die Bilder an der Bauwand, die den alten Haupteingang abtrennt. Das Zentrum für Ästhetik der Uni Bielefeld setzt noch einen drauf und hat eine Klanginstallation am Bauzaun geplant. Wie das genau aussehen soll, das erfahrt ihr in Der Morgen.

Ihr hattet nach dem Schulabschluss überhaupt keinen Plan, wie es weiter gehen soll? Eine Ausbildung oder doch lieber ein Studium? Der YouTube-Kanal JobSHAKER möchte jungen Menschen bei genau dieser Frage beraten. Wie sich die Macherinnen und Macher des Kanals das vorstellen, das erfahrt ihr in Der Morgen.