Die Cops ham mein Handy – Autor Lukas Adolphi im Gespräch

Moderation: Lukas Bansmann

Lukas Adolphi hat eine dieser typischen Stories erlebt, die man sich an der Bar erzählt und man sich nie so richtig sicher sein kann, ob das denn auch wirklich alles so passiert ist. Lukas hebt Abends bei einem Sparkassenautomaten Geld ab und wird kurz darauf von zwei Jugendlichen bedroht und ausgeraubt. Der Verlust: 30 Euro und sein Handy, welches er ein paar Monate später im Laufe einer Gerichtsverhandlung zurückerlangt. Als er dieses startet, merkt er, dass der Dieb anscheinend zwei Wochen lang sein Handy für private SMS benutzt hat. Diese zeugen von den manipulativen Techniken des Diebs, welcher Frauen, so wie Freunde geschickt gegeneinander ausspielt …und gleichzeitig noch ein wenig Alltagspoesie einbringt. Lukas Adolphi hat diese Nachrichten in einem Buch zusammengefasst. Wir haben mit ihm über das Projekt gesprochen.