Der Traum von den eigenen 4 Wänden…

Moderation: Thomas Rademacher Redaktion: Britta Dostert Nachrichten: Thomas Rademacher Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Marius Vinnemeier Sabrina Velibeyoglu Felicitas Pamatat

Die Wissenschaft soll in Bielefeld einen eigenen Wohnsitz bekommen. Schon länger tüftelt die Stadt einem Konzept für “das Haus der Wissenschaft”. Da soll die Gesellschaft in Konktakt mit Wissenschaft kommen. Wie das aussehen soll, ist noch nicht ganz klar. Deswegen hat die Stadt zu einem Workshop eingeladen, damit die Gesellschaft selbst bestimmten kann, was in dem Haus später passieren soll. Wir waren natürlich mit dabei und erzählen euch bei ImPuls, wie die Veranstaltung gelaufen ist.

Seid ihr eigentlich glücklich mit euren Smartphones? Die Wissenschaft sagt: “eher nicht”. Wer zu viel vor den Bildschirmen hockt, der wird unglücklich. Warum das eigentlich so ist, erfahrt ihr in unserer Wissenschaftssendung ImPuls.