Der Polarexpress trifft Agatha Christie

Moderation: Nina Pimentel Lechthoff Redaktion: Ruben Honermeyer Musik: Ida Marie Altheide

Alte Krimis haben schon eine gewisse Faszination: Ständig wird geraucht, getrunken und alle geben sich bieder. Auch der Krimiklassiker „Mord im Orientexpress“ ist so ein Fall. Darin befindet sich eine Gruppe unterschiedlicher Personen im berühmten Orientexpress auf dem Weg nach Europa. Doch nicht nur entgleist der Zug in einem Schneesturm, es wird auch noch eine Leiche gefunden. Gut, dass sich einer der besten Ermittler überhaupt, Hercule Poirot zufällig im Zug befindet.

Forscher wissen immer noch nicht, was sie genau zu bedeuten hat: die dunkle Materie. Jetzt ist eine neue Science-Fiction-Serie erschienen. Ihr Titel: „Dark Matter“. Besonders Fans von „Stargate“ sollen hier auf ihre Kosten kommen. Ob die Serie wirklich empfehlenswert ist, klären wir heute Abend in der HertzKlappe.