Der nächste virale Hit?

Moderation: Ramona Westhof Redaktion: Philip Strunk Nachrichten: Gero Brinkmann Julia Oppacher Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Carolin Koch Christian Varga Gäste: Uni:links

Davon können Dozenten nur träumen, ein brechend volles Audimax – inklusive aufmerksamen Zuhörern. Das gibt es zumindest immer einmal im Jahr beim Hörsaal-Slam. Mit dabei immer bekannte Slamer – oder aber auch welche, die danach durch die Decke gehen. Gewonnen hat dieses Mal Leticia Wahl. Die hat das Publikum vor allem mit einem Text über Menstruation überzeugt. Wir blicken in der Sendung zurück auf den 11. Hörsaal-Slam.

Seit 18 Jahren sitzt die linke Liste :uniLinks! jetzt im Studierendenparlament der Uni Bielefeld. Passend dazu hat sie nun den Reader „Verwegene Ansichten – Texte und mehr aus 15 Jahren“ veröffentlicht und lädt dazu heute zu einer Podiumsdiskussion ein. Wie sieht das Wirken einer linken Liste aus, wo gab es Kritik? Wir sprechen mit den Verantwortlichen.