Der Mann mit der eisernen Faust

Moderation: Kosmas Hotomanidis Redaktion: Nina Pimentel Lechthoff

Mit Iron Fist bekommt das vierte und letzte Mitglied der Marvel-Superheldentruppe „Defenders“ seine eigene Serie. Danny Rand überlebte einen Flugzeugabsturzt im Himalaya und wurde von Mönchen gefunden und großgezogen. 15 Jahre später kehrt er in seine Heimatstadt New York zurück und kämpft dort gegen die geheimnisvolle Organisation „Die Hand“. Denn Danny ist nicht nur ein Meister der Kampfkünste, er beherrscht auch die mystische Kraft der „Iron Fist“. Ob die neueste Marvel-Netflix-Serie an den Erfolg der Vorgänger Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage anknüpfen kann?

Josef Hader ist ein Urgestein des österreichischen Kabaretts. Bekannt ist er vor allem aber wegen der Krimireihe um den Privatdetektiven und Ex-Polizisten Simon Brenner. Mit Wilde Maus wechselt Hader vom Krimi wieder zur Komödie. In der schwarzen Komödie spielt er die Hauptrolle, hat das Drehbuch geschrieben und führt auch Regie. Ob das Ein-Mann-Projekt überzeugen kann, das erfahrt ihr bei der HertzKlappe.