Der Drahtesel im Mittelpunkt!

Moderation: Mira Riegauf Sören Rüttgers Redaktion: Marle Krokowski Laurenz Junker Nachrichten: Nils Floß Musik: Laurenz Junker Assistenz: Sebastian Hubach Max Mundhenke

Das ist die Devise beim Stadtradeln! Das Fahrrad feiert den 200. Geburtstag und da könnte man sich ja mal bequemen, das ganze etwas größer zu begehen. Immerhin wird vielen von uns der Hintern jeden Tag von zwei Rädern zur Uni getragen. Das Jubiläum beginnt an diesem Wochenende und wir schauen in Der Morgen mal, wie ihr in Bielefeld euer Fahrrad gebührend Respekt erweisen könnt!

Es ist quasi offiziell, die Bielefelder Universität soll eine medizinische Fakultät bekommen. Soll eine Menge kosten aber auch gut was bringen, so jedenfalls der momentane Gedanke. Wir fragen in unserer Sendung mal direkt nach, wie das Projekt umgesetzt werden soll und ob der Bau noch dieses Jahrhundert fertiggestellt werden kann. Muss man ja mittlerweile bei unserer schönen Uni in Frage stellen.