Das Musikproduzentenfestval Soundedit 2018 in Polen

Moderation: Jan Bioly Katarina Mazurkiewicz

„Theo, wir fahr‘n nach Lódz“ heißt es in einem alten Schlager von Vicky Leandros.
Genau das taten unsere Musikredakteure Katarina Mazurkiewicz und Jan Bioly und führen in die ehemalige Textilindustriemetropole Polens. Dort findet immer am letzten Wochenende im Oktober das Musikproduzenten Festival Soundedit statt.
Zum zehnten Mal gab sich die internationale Creme de la Creme der Producer Szene ein Stelldichein in Lódz.
Diesmal vertreten u. a. durch Oscarpreisträger Haydn Bendall und den legendären Giorgio Moroder.
Es gab Konzerte, Workshops, Podiumsdiskussionen, eine Preisverleihung und sogar eine Vernissage.
Katarina Mazurkiewicz und Jan Bioly nehmen euch mit nach Lodz und berichten über ein kleines, aber sehr feines Festival mitten in Polen.