Das ist ja wie im Süßwarenladen!

Moderation: Sören Sölter Redaktion: Kosmas Hotomanidis Nachrichten: Julian Alexander Fischer Musik: Jan Bioly Assistenz: Nina Pimentel Lechthoff Greta Darkow

Die Generation Beziehungsunfähig hat eine zu große Auswahl. Wir geben uns nicht mit dem Erstbesten zufrieden. Dating-Apps und Partnerbörsen sorgen dafür, dass wir immer noch mehr wollen, noch mehr suchen und darauf hoffen, den perfekten Partner zu finden. Wir sind ja doch alle irgendwie perfektionistisch veranlagt. Michael Nast fasst dieses Phänomen in seinem Bestseller „Generation Beziehungsunfähig“ zusammen. Passend zu seinem Besuch in Bielefeld sprechen wir über sein Buch.

Jugendliche Geflüchtete und SchülerInnen der Laborschule kochen gemeinsam nationale und internationle Gerichte. Das Team vom Weltrestaurant lädt zum Restaurant „FoodNations“ ein, das diese Woche stattfindet. Wir haben mit einem der Organisatoren gesprochen. Wie kam die Idee zustande, wie läuft das alles ab? Mehr dazu bei Der Morgen.

• REZEPT Pão de Queijo
2 Eier
1 Packung Feta
1 Packung Pizza-Käse (Gouda/Ementaler)
1 EL Margarine
180 ml lauwarme Milch
1 Päckchen Backpulver
1 Packung Maniokstärke

Alles schön zusammenmischen, bis der Teig geschmeidig wird. Dann rollt man den Teig in kleine Bällchen, etwa in der Größe von einem Tischtennisball. Die Bällchen dann im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 20 Minuten backen.