Dann beginnt es also…

Moderation: Tobias Tönsfeuerborn Redaktion: Marius Vinnemeier Nachrichten: Helen Bielawa Musik: Jan-Michael Stiegelmeier Assistenz: Greta Darkow Alexander Alexeev Carolin Koch Gäste: Dr. Thorben Müller

…das neue Hörspiel auf Hertz 87.9! Die weite Welt blickt nur vor die weiße Wand und amüsiert sich über die „Treppe ins Nichts“. Wir werden unserem journalistischen Anspruch gerecht und bohren tiefer. Begebt euch zusammen mit unseren Redakteur/innen in die Tiefen der Uni und ihrer berüchtigten Baustelle und entdeckt, was wirklich für die nie enden wollende Bauzeit verantwortlich ist. Die erste Folge der ersten Staffel hört ihr hier um 10:15.

Natürlich dürften wir als Campusradio uns nicht rechtmäßig Campusradio nennen, wenn wir nicht die Balance zwischen investigativer Berichterstattung und Kontakt zur Wissenschaft halten würden. Diesen Anspruch erfüllt für uns heute Dr. Thorben Müller. Thorben hat in einer Studie erforscht, welche Auswirkungen Pestizide auf gewisse Insektenarten haben. Seine Ergebnisse machen nicht direkt Mut. Was er herausgefunden hat und noch mehr hört ihr in Der Morgen am Mittwoch!