Da wo die Oliven wachsen

Moderation: Sebastian Hubach Laurenz Junker Redaktion: Britta Dostert Nachrichten: Pierre Buiwitt Musik: Laurenz Junker

Geografie war noch nie unsere Stärke, open World-gameplay aber auch noch nie die von Ubisoft. Der neue Taktik-Shooter aus dem Entwicklerhaus mit dem Titel Ghost Recon: Wildlands verspricht aber, die ollen Funktürme aus früheren Spielen von Ubisoft zu verbannen und das Ganze mit einer frei erkundbaren Karte auszutauschen. Ob wir uns durch Bolivien kämpfen, schleichen und plündern konnten, erfahrt ihr bei uns im HertzLevel.

Wenn der Sensenmann zwanzig mal innerhalb einer halben Stunde klingelt, spielt man wahrscheinlich ein so genanntes RogueLight. Das sind Spiele, wo das ableben der Spielfigur vorprogrammiert ist und man nach dem digitalen Blutbad komplett von vorne anfangen muss. Das kann frustrierend sein, wenn man aber den Dreh raus hat, kann man dem Tod eine auswischen und ihn schön vom Siegerpodest aus auslachen. Dungeon Souls ist ein weiterer Verteter des Genres und wir haben getestet ob man dem Tod überlegen ist oder nicht.