Cineastisches Kürbisgemüse & Donald Trump

Moderation: Kosmas Hotomanidis Redaktion: Sören Sölter Jens Fischer Nachrichten: Jens Fischer Assistenz: Linda Auhage Alisa Flaskaemper, Oscar Fuchs

Es gibt keinen Tag, an dem die Medien nicht über den neuen US-Präsidenten Donald Trump reden und dabei überwiegen die negativen Berichte über ihn. Zuletzt hat Trump mit einem Satz für Verwirrung gesorgt, in dem er die Frage aufgeworfen hatte, was denn in der letzten Nacht in Schweden geschehen wäre. „Alternative Fakten“ sind in aller Munde.
Wir beschäftigen uns mit Donald Trump und den Auswirkungen, die seine Präsidentschaft auf Forschung und Wissenschaft haben könnte.

Die Oscars sind vergeben, aber bei uns geht es cineastisch weiter. „Mein Leben als Zucchini“ ist ein französisch-schweizerischer Stop-Motion-Film. Wie der Film so ist und ob es wirklich um sprechendes Gemüse geht, erfahrt ihr bei uns in „Der Morgen“.