Chancen und Risiken der Arbeitswelt

Moderation: Hannes Westermann Redaktion: Philip Strunk Alexander Alexeev Nachrichten: Conor Körber Musik: Philip Strunk Assistenz: Rebecca Schulz Mirjam Herwartz Pierre Alexander Buiwitt, Jana Claes, Dominik Nürenberg

„Die Deutsche Gesellschaft ist vor allem eine Arbeitsgesellschaft“ – unter diesem Motto leitet Martin Schulz seine Kampagne als Kanzlerkandidat der SPD ein. Die Hauptherausforderung für die Arbeitswelt sieht er dabei in der weiter zunehmenden Digitalisierung. Seine Vorstellung von aktuellen Problemen und Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben Schulz und seine Partei in Bielefeld am Montag während der Konferenz „Arbeit in Deutschland“ präsentiert. Wir haben uns diese kritisch angehört und teilen gerne unsere Eindrücke mit euch.

Ein kurzer Stromausfall hat in der Regel keine lebensentscheidenden Folgen. Aber für die zwei Schwestern Eva und Nell, die in einem einsamen Smart-Haus mitten im Wald wohnen, hat sich das Leben nach einem Blackout von Grund auf geändert. Einen alternativen Ablauf des Weltunterganges schildert der neue Film „Into the Forest“. Die postapokalyptische Neuerscheinung präsentieren wir ebenfalls bei Der Morgen.