Let’s Celebrate Diversity!

Moderation: Jan Bioly Jan-Michael Stiegelmeier Redaktion: Sören Sölter Dominic Adjei-Acheamfour Nachrichten: Julian Alexander Fischer Franziska Beckmann Assistenz: Laura Schulte, Alexander Alexeev

Unter dem Motto „Let’s Celebrate Diversity!“ findet am Mittwoch das Internationale Festival an der Uni Bielefeld statt. In der ganzen Uni-Halle werden dazu Stände von Studierenden aus allen Ländern aufgebaut. Dort gibt es leckeres Essen, spannende Aufführungen und Literatur sowie alle wichtigen Informationen rund um die verschiedensten Regionen der Welt. Einen Ausblick auf das Internationale Festival bekommt ihr am Mittwoch in Der Morgen.

Antonio Gramsci war Schriftsteller, Philosoph und Journalist. Außerdem war er unerbittlicher Widersacher des faschistischen Regimes in Italien in den 20er- und 30er-Jahren. Im Rahmen des Gramsci-Semesters an der Uni hat Professor Dr. Alex Demirovic darüber gesprochen, warum Gramsci auch heute noch relevant ist.