Buh! Man darf sich wieder gruseln!

Moderation: Laurenz Junker Redaktion: Christopher Rudolph Nachrichten: Nils Floß Musik: Laurenz Junker

Früher gab es den ewigen Kampf der Horror-Spiele. Auf der einen Seite stand Silent Hill und gegenüber stand Resident Evil. Silent Hill verlief immer weiter im Morast und wird wohl für lange zeit nicht wieder aus der Versenkung auftauchen, Resident Evil hingegen meldet sich jetzt wieder zu Wort. Zwar nicht mit einem original neuen Spiel, dafür aber mit der Remastered Version des allerersten Teils. Ob’s die Arbeit wert war, erfahrt ihr im heutigen HertzLevel.

Wenn eine Seuche ausbricht muss das nicht unbedingt in Resident Evil enden. Das zeigt auch der neue third-person-Shooter aus dem Hause Ubisoft. Mit The Divison hat Ubisoft letztes Wochenende den Startschuss zur Beta gegeben. Wir haben uns die natürlich nicht nehmen lassen und selbst auch einen Blick drauf geworfen.