BISELA

Moderation: Christian Roselius Redaktion: Jan-Michael Stiegelmeier Rebecca Schulz Nachrichten: Steven Meier Musik: Jessica Kreft Assistenz: Conor Körber Britta Dostert Anne Marie Glausch Gäste: Andreas Beusker, Michael Motyka

Warum den nächsten Umzug nicht mal etwas umweltfreundlicher gestalten und auf große Bullis verzichten – und stattdessen das Lastenrad benutzen?
Gut, ein kompletter Umzug ist vielleicht doch ein etwas zu forderndes Betätigungsfeld für BISELA, aber für kleinere Aufgaben ist es vielleicht die ideale Idee. Die Erfinder schreiben selbst, dass die ursprünglichge Idee war, dass Transporte eigentlich viel öfter mit dem Rad gemacht werden könnten und dass Menschen generell mehr teilen könnten. Unter dem Begriff „Freie Lastenräder“ gibt es so etwas schon in vielen Städten – jetzt kommt Bielefeld dazu. Wie, was, wann, wo? Erfahrt ihr in unserer Morgensendung.

Arminia hat sich wieder gefangen. Unter der Woche gab es nach zuvor zwei hohen Niederlagen wieder drei Punkte gegen Dresden. Gegen Heidenheim sollte dann zu Hause doch eigentlich auch was möglich sein – immerhin haben die keinen allzu erfolgreichen Start in die Saison hingelegt. Wir sind wie immer live vor Ort im Stadion und hinter den Kulissen und bringen euch exklusive Stimmen der Spieler und Verantwortlichen zur Partie.