Biokisten

Moderation: Matse Becker Redaktion: Jana Bremer Musik: Matse Becker Gäste: Petra Kolip

Was kommt bei euch auf den Teller? Äpfel aus Neuseeland und Zucchini aus der Türkei oder regionale Bio-Produkte? Wer sich sicher sein möchte, woher die Früchte kommen, kann natürlich direkt beim Bauern einkaufen – für Stadtmenschen oft nicht ganz so einfach. Einige Bauernhöfe bieten aber auch Biokisten an, die sie nach Hause liefern. Hertz 87.9-Redakteurin Friederike hat den Bauernhof Mertens-Wiesbrock besucht und sich angeschaut, wo das Obst und Gemüse angebaut und wie die Biokisten gepackt und verschickt werden.

Mocha Frappuccino, Flat White, Matscha Tee oder Chai Latte – bei einigen Kaffee- und Teevarianten weiß man gar nicht, was sich hinter dem Namen auf der Karte verbirgt. Und hier reiht sich jetzt noch ein weiterer Name ein: Das neue Trendgetränk Turmeric Latte bzw. Kurkuma Latte, ein traditionelles indisches Getränk, dem heilende Wirkung nachgesagt wird. Ob die Kurkuma Latte hält, was sie verspricht, erfahrt ihr am Donnerstag ab 16 Uhr im Nachmittagsmagazin Kaffeepause.

Weitere Themen:
Kochbuch „Linsenlust“ von Petra Kolip
Kosmetikprodukte aus Kaffee
Dokumentarfilm „Tomorrow“