Bier her!

Moderation: Philip Strunk Redaktion: Kosmas Hotomanidis Nachrichten: Maximilian Hampel Jan-Michael Stiegelmeier Musik: Jan-Michael Stiegelmeier Assistenz: Anna Schulze Lisa Köllner, Markus Reiferscheid Gäste: Mike Cacic (Ravensberger Brauerei)

Auch wenn Bielefeld gelegentlich wie eine große Kleinstadt wirkt, hat die Stadt ein bisschen was zu bieten. Es gibt schöne Grünflächen, einige Ausgehmöglichkeiten und kulinarische Genüsse. Eine Sache fehlt Bielefeld allerdings, was zum Beispiel die Nachbarn haben: ein eigenes Bier. Das soll sich ändern. Ein Mann hat es sich zur Mission gemacht, den Bielefeldern einen Gerstentrank zu brauen. Der Mensch hinter der Ravensberger Brauerei stattet uns einen Besuch ab und bringt hoffentlich auch etwas zum Probieren mit.

Pegida in Bielefeld – oder auch Biegida – hat sich bisher nicht so richtig durchsetzen können. Bielefeld beweist, dass für sowas kein Platz ist. Auch Freitag war wieder eine Demo angekündigt, wieder mit großer Gegendemo. Wie es lief, das erfahrt ihr bei uns.

Die ersten Bands fürs Campus Festival 2016 stehen, der Vorverkauf für die Studi-Tickets beginnt, die Uni-Halle wird wieder voll sein. Wir blicken in einem kleinen Best-of aufs erste Campus Festival vom letzten Jahr zurück.